Ingolstadt 2024

Liebe QEDlis und andere Mathematik-Begeisterte,

wir möchten euch herzlich zum QED-Seminar in Ingolstadt von Fr, den 13.12. bis Mo, den 16.12. einladen. Wir werden in der Jugendherberge Ingolstadt untergebracht sein. Ihr könnt euch ab jetzt über die QEDDB auf https://qeddb.qed-verein.de/events/97 oder per Mail an ingolstadt24@lists.qed-verein.de anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 11.10. Passend zum Datum wollen wir das Seminar weihnachtlich gestalten, bringt also gerne Plätzchen mit.

Wie immer suchen wir natürlich auch Vortragende für das Seminar. Ihr erhaltet hierzu für einen Vortrag 15€, für zwei Vorträge insgesamt 25€ und für drei Vorträge insgesamt 30€ Rabatt. Wir möchten auch insbesondere Jüngere von euch dazu anhalten, Vorträge zu halten und sind gerne bereit, dies durch Ideenfindung oder gemeinsame Vorbereitung zu unterstützen. Meldet euch dazu gerne auch einfach unter ingolstadt24@lists.qed-verein.de. Die Vereinsmitglieder würden wir bitten, die Anzahl der Vorträge und deren Titel in der QEDDB entsprechend einzutragen. Alternativ könnt ihr uns natürlich immer eine Mail schreiben.

Für die Anmeldung benötigen wir von euch Name, Geburtsdatum sowie An- und Abreisebahnhof für die gemeinsame Fahrtplanung sowie optional eine Handynummer, damit wir euch ggf. Während des Seminars erreichen können, sowie eine Mail, falls diese vom Absender abweicht. Außerdem könnt ihr uns Verpflegungswünsche (vegetarisch, vegan, Unverträglichkeiten, etc.) nennen, die wir dann an die Jugendherberge weitergeben können.

Wir haben diesmal in der Jugendherberge nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Alle anderen Mahlzeiten besorgen wir in Eigenregie, bringt also genug Geld dafür mit.

Der Teilnahmebeitrag für Mitglieder beträgt 30€, Nichtmitglieder zahlen 15 Euro mehr. Überweist diesen bitte möglichst bald auf das QED-Vereinskonto:

QED-Verein
Verwendungszweck: Ingolstadt24, [Name]

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann und verweise hierzu auf die Härtefallregelung des QED unter https://qed-verein.de/seminarzuschuss . Dadurch können euch unkompliziert die Kosten für das Seminar ganz oder teilweise erstattet werden. Insbesondere möchten wir auch darauf hinweisen, dass auch die Kosten der Verpflegung außerhalb der Jugendherberge und die Fahrtkosten zum Seminar zusätzlich zum Teilnahmebeitrag ganz oder teilweise erstattet werden können. Wenn ihr denkt, dass ihr die Regelung in Anspruch nehmen wollt, so wendet euch unter kassier@qed-verein.de an den Kassier, Nicholas Schwab. Selbstverständlich wird euer Anliegen vertraulich behandelt, ohne euer explizites Einverständnis erfährt davon zusätzlich nur der Vorstandsvorsitzende.

Solltet ihr für eure Schule eine Befreiung brauchen, schicken wir euch gerne eine offizielle Einladung zu. Fragt dazu einfach kurz bei uns nach. Falls ihr aufgrund terminlicher Verpflichtungen nur an Teilen des Seminars teilnehmen könnt, dann wendet euch an uns. Dafür lässt sich meistens eine Lösung finden und das ist kein Grund gar nicht am Seminar teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Orgas,
Nicholas und Vincent