Regensburg-Seminar 2023

Liebe QED-Mitglieder und andere Mathematikinteressierte,

wir möchten euch herzlich zum QED-Seminar in Regensburg von Fr. 27.10 bis Mo. 30.10. einladen. Untergebracht sein werden wir in der Jugendherberge Regensburg, wo Halbpension gebucht ist. Ihr könnt euch über die QEDDB oder per Mail an regensburg23@lists.qed-verein.de anmelden. Es gibt nur noch ein paar wenige freie Plätze, schnell sein lohnt sich also!

Auf diesem Seminar wird insbesondere die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes stattfinden, dazu gibt es von Seiten des aktuellen Vorstandes noch eine eigene Mail.

Wie immer suchen wir natürlich auch Vortragende für das Seminar. Ihr erhaltet für einen/zwei/drei Vorträge insgesamt 15/25/30€ Rabatt. Wir möchten insbesondere Jüngere von euch dazu ermutigen, Vorträge zu halten und sind gerne bereit, dies durch Ideenfindung oder gemeinsame Vorbereitung zu unterstützen. Meldet euch dazu gerne unter regensburg23@lists.qed-verein.de. Die Vereinsmitglieder bitten wir, die Anzahl der Vorträge und deren Titel in der QEDDB einzutragen. Alternativ könnt ihr uns natürlich immer eine Mail schreiben.

Für die Anmeldung benötigen wir von euch Name, Geburtsdatum sowie An- und Abreisebahnhof für die gemeinsame Fahrtplanung sowie optional eine Handynummer, damit wir euch ggfs. während des Seminars erreichen können, sowie eine Mail, falls diese vom Absender abweicht. Außerdem könnt ihr uns Verpflegungswünsche (vegetarisch, vegan, Unverträglichkeiten, etc) nennen, die wir dann an die Jugendherberge weitergeben können.

Der Teilnahmebeitrag für Mitglieder beträgt 65€, Nichtmitglieder zahlen 15€ mehr. Darin ist Übernachtung, Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge inklusive. Überweist diesen bitte möglichst bald auf das QED-Vereinskonto:

QED-Verein
Verwendungszweck: Regensburg23, [Name]

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann. Unter https://qed-verein.de/seminarzuschuss findet ihr Infos zur Härtefallregelung des QED. Durch diese können euch unkompliziert die Kosten für das Seminar ganz oder teilweise erstattet werden. Insbesondere möchten wir darauf hinweisen, dass auf der letzten MGV beschlossen wurde, dass auch die Kosten der Mittagsverpflegung zusätzlich zum Teilnahmebeitrag ganz oder teilweise erstattet werden können. Für euch fallen dann also nur noch Bahnkosten an. Wenn ihr denkt, dass ihr die Regelung in Anspruch nehmen wollt, wendet euch unter kassier@qed-verein.de an den Kassier, Lukas Gehring. Selbstverständlich wird euer Anliegen vertraulich behandelt, ohne euer explizites Einverständnis erfährt davon zusätzlich nur die Vorstandsvorsitzende.

Solltet ihr für eure Schule eine Befreiung brauchen, schicken wir euch gerne eine offizielle Einladung zu. Fragt dazu einfach kurz bei uns nach. Falls ihr aufgrund terminlicher Verpflichtungen nur an Teilen des Seminars teilnehmen könnt, wendet euch auch an uns. Dafür lässt sich meistens eine Lösung finden.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Orgas
Enno, Nika, Paul, Tobi