Sie sind hier

Akademie 2018

Liebe QED-ler und andere Mathebegeisterte,

wir möchten euch wie jedes Jahr zur QED-Akademie einladen. Sie findet vom 25.08. bis 03.09.2018 im Feriendorf der Falken in Sonthofen statt. Für alle, die noch nie an einer Akademie teilgenommen haben, hier ein kurzer Überblick was euch erwartet:

Wir verbringen 9 Nächte (mit Vollpension) im Hüttendorf in Sonthofen, wo ihr einen tollen Blick auf die umliegenden Berge habt.
Während der Akademie werdet ihr euch etwa 6 Stunden täglich mit einem mathematischen Thema, das ihr aus unserem breiten Angebot wählen könnt, beschäftigen. Außerdem wird es wieder eine Wanderung geben, bei der ihr die tolle Natur genießen könnt. Auch ein Abend am Lagerfeuer soll nicht fehlen.

In eurer Freizeit habt ihr die Möglichkeit, im 5 Minuten entfernten Badesee schwimmen zu gehen, ihr könnt zusammen (Mathe-)Lieder singen, tanzen, jonglieren oder beliebte Gesellschaftsspiele (Mafia, Dominion, Codenames und was auch immer ihr sonst noch mitbringen möchtet) spielen.

Wenn ihr gerne teilnehmen wollt, könnt ihr euch wie immer über die QED-DB (https://qeddb.qed-verein.de) oder per Mail an qedaka18@lists.qed-verein.de anmelden. Gebt dabei bitte Name, Geburtsdatum, Handynummer und An-/Abfahrtsbahnhof an, falls ihr noch kein Mitglied seid. Anmeldeschluss ist der 15.07.2018.

Auch suchen wir Kursleiter. Solltest du also einen Kurs zu einem spannenden mathematischen Thema halten wollen, dann teile uns das bitte bis zum 01.07.2018 ebenfalls per Mail an qedaka18@lists.qed-verein.de mit. Über Themenvorschläge von Teilnehmern freuen wir uns natürlich auch immer.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 235 Euro für Mitglieder, 250 Euro für Nichtmitglieder und 117 Euro für Kursleiter. Den Betrag überweist ihr bitte an:
QED-Verein
IBAN: DE34762500000009344508
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU

Als Verwendungszweck gebt ihr bitte euren Namen sowie „QEDAka18“ an.
Eure Anmeldung wird erst mit der Bezahlung gültig, bei zu wenigen Plätzen werden diese nach Zahlungseingang vergeben.
Wir wollen jedoch nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht an der Akademie teilnehmen kann. Daher verweisen wir hier nochmal auf unsere Härtefallregelung, durch die euch ein Teil oder gesamte Beitrag erstattet werden kann: https://qed-verein.de/node/450.

Solltest du zu einem Teil der Akademie da sein, dann ist der Teilnehmerbeitrag 10€ und zusätzlich 25€ pro Nacht. Beachte aber, dass dein Kursleiter eventuell nicht Rücksicht darauf nehmen kann, wann du da bist.
Alle diese Infos gibt es auch auf der Website https://qed-verein.de/.

Eure Orgas,
Tim, Lukas und Lena