Ankündigung Würzburg-Seminar 2021

Liebe Mitglieder und mathematisch Interessierte,

nach mehr als einem Jahr freuen wir uns, euch verkünden zu können, dass wieder Anmeldungen zu Seminaren möglich sind. Wie ihr wahrscheinlich schon dem Betreff entnehmen konntet, findet es in Würzburg statt und geht vom 23. bis zum 27. September. Aufgrund der Mitgliederversammlung am Samstag startet das Seminar bereits an einem Donnerstag. Der Anmeldeschluss ist der 26. August, eine Anmeldung ist per E-Mail an wuerzburg21@lists.qed-verein.de bzw. per Datenbank durchführbar.

Die Kosten für die Unterkunft in der altbewährten Würzburger Jugendherberge belaufen sich für Nicht-Mitglieder auf 125€ und für Mitglieder auf 110€. Für Vortragende reduziert sich wie gewohnt der zu bezahlende Betrag für den ersten Vortrag um 15€, für den zweiten um 10€ und für den dritten um 5€.

Apropos Vortragende, wir suchen wie immer Menschen die bereit sind, mathematische Themen für jeweils Jüngere und auch Ältere zu präsentieren.

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann. Daher verweisen wir hier nochmal auf unsere Härtefallregelung, durch die euch ein Teil des oder der gesamte Beitrag erstattet werden kann: https://qed-verein.de/node/450.

Natürlich werden wir zudem auch auf die Sicherheit unserer Teilnehmer und anderer Menschen in Hinsicht auf Corona achten, und die Regelungen dazu befolgen. Wir vertreten jedoch die Meinung, dass uns nichtsdestotrotz ein schönes Seminar bevorsteht. Es werden zeitnah zukünftige Regelungen kommuniziert.

Bei Fragen stehen wir selbstverständlich unter der E-Mail-Adresse wuerzburg21@lists.qed-verein.de in Disposition.

Wir freuen uns auf euch,

Nicholas und Viktoria

PS: Menschen, die nicht planen mit einem Bayern-Ticket zu fahren, könnten theoretisch das bis zum 26. September geltende Sommerticket nutzen, falls sie noch eine Fahrt frei hätten. https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/sommerticket.shtml?db...