Ankündigung Frühlingsakademie 2021

Liebe Mitglieder und mathematisch Interessierte,

Vom 03. bis 10. April 2021 findet im Falkenheim in Sonthofen unsere jährliche Frühlingsakademie statt, bei der wir uns in Kursen eine Woche mit ausgewählten, spannenden Themen beschäftigen wollen. Auch Spiel und Spaß sollen neben den 6 Stunden Kursinhalten am Tag aber natürlich nicht zu kurz kommen! Es ist also genug Zeit für etwaige Brettspiele, Baden im (sehr nahen aber vielleicht noch kalten) See oder gemeinsamen Beisammensein übrig. Auch wird es einen Wandertag geben.

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher sagen, dass die Akademie wie geplant stattfinden kann, in Anbetracht des derzeitig anhaltenden Lockdowns und der sinkenden Infektionszahlen sind wir allerdings zuversichtlich, dass bis Anfang April wieder ein solches Zusammentreffen möglich sein wird, gegebenenfalls mit entsprechenden Hygienemaßnahmen.

Um aber nicht nur pessimistisch zu sein beginnen wir mit der Planung für die kommende Frühlingsakademie. Ihr könnt euch also ab sofort wie gewohnt in der QEDDB oder per mail an frueaka21@lists.qed-verein.de anmelden.

Beachtet aber natürlich, dass wir für nichts garantieren können und ebenfalls dem aktuellen Infektionsgeschehen unterliegen. Im Zweifelsfall müssen wir die gesamte Akademie auch kurzfristig absagen, was wir aber natürlich nicht hoffen.

Der Preis für die Akademie steht noch nicht genau fest, für eine grobe Einschätzung könnt ihr aber mit ~185 Euro rechnen. Wir werden im Falkenheim Vollverpflegung haben, weitere Getränke werden vom Verein gestellt.

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht an der Akademie teilnehmen kann. Daher verweisen wir hier nochmal auf unsere Härtefallregelung, durch die euch ein Teil oder auch der gesamte Teilnehmerbeitrag erstattet werden kann: https://qed-verein.de/node/450. Zögert nicht, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, mit den entsprechenden Daten wird vertraulich umgegangen. Näheres findet ihr unter obigem Link.

Wir freuen uns auf ein (hoffentliches) Wiedersehen mit Euch an Ostern!

Eure Orgas

Nicholas, Luise und Maximilian