Gunzenhausen 2019

Liebe QEDler und andere Mathematikbegeisterte,

kurz vor den Sommerferien wird vom 05.07.2019 bis zum 08.07.2019 ein QED-Seminar in Gunzenhausen stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn ihr daran teilnehmt!

Wir werden für das Seminar in der Jugendherberge Gunzenhausen untergebracht sein. Dort haben wir Halbpension gebucht, sodass ihr Geld für Mittagessen auf eigene Faust dabei haben solltet.

Das Seminar kostet 95€ für Mitglieder, 110€ für Nichtmitglieder. Bitte überweist diesen Betrag zeitnah an
QED-Verein IBAN: DE34762500000009344508 BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU
Gebt im Verwendungszweck bitte euren Namen sowie Gunzenhausen19 an.

Wir planen wieder, zwei Vortragsschienen anzubieten. Dazu brauchen wir wieder motivierte Vortragende, die 15€ Rabatt für den ersten, 10€ Rabatt für den zweiten und 5€ Rabatt für den dritten Vortrag erhalten. Wenn ihr einen Vortrag (für Jüngere, für Ältere oder für Alle) halten wollt, könnt ihr uns das gerne per Mail an gunzenhausen19 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de mitteilen. Falls ihr noch nie einen Vortrag gehalten habt, und das gerne ändern wollt, stehen wir euch natürlich für Fragen zur Verfügung und unterstützen euch auch gerne dabei, ein Thema zu finden.

Wie auf jedem Seminar suchen wir auch für Gunzenhausen jemanden, der den Seminarbericht schreiben will. Falls ihr daran Interesse habt, könnt ihr uns das ebenfalls durch eine Mail an gunzenhausen19 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de mitteilen.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort über die QED-Datenbank (https://qeddb.qed-verein.de) oder per Mail (gunzenhausen19 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de). Da die Jugendherberge schon relativ voll ist, ist der vorläufige Anmeldeschluss bereits am 15.03.2019, damit wir zeitnah zusätzliche Plätze anfragen können, falls
das nötig ist.
Wenn ihr noch kein Vereinsmitglied seid, dann gebt bei der Anmeldung bitte Name, Geburtsdatum und Heimatbahnhof (für die Fahrtplanung) an. Diese Daten werden zusammen mit eurer Mailadresse für die Eintragung der Anmeldung in die Datenbank benötigt. Davon sind Name und Bahnhof nur für Vereinsmitglieder, Geburtstag und Mailadresse standardmäßig versteckt und somit nur von Vorstand und Webmastern einsehbar.

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann. Daher verweisen wir hier nochmal auf unsere Härtefallregelung, durch die euch ein Teil des oder der gesamte Beitrag erstattet werden kann: https://qed-verein.de/node/450. Solltet ihr für eure Schule eine Befreiung brauchen schicken wir euch gerne eine offizielle Einladung zu. Fragt dazu einfach kurz bei uns nach.

Falls ihr nur an Teilen des Seminars teilnehmen könnt, tragt das bitte (falls ihr euch vor dem Anmeldeschluss anmeldet) direkt bei eurer Anmeldung in den Feldern An- und Abreisedatum der DB ein oder teilt es uns direkt bei der Anmeldung per Mail mit. Wenn ihr erst nachträglich feststellt, dass ihr früher abreisen oder später anreisen müsst, oder euch erst nach dem 15.3. anmelden wollt, teilt uns das bitte in jedem Fall per Mail an gunzenhausen19 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de mit. Terminliche Überschneidungen mit Teilen des Seminars sind in keinem Fall ein Grund, nicht zum Rest des Seminars zu kommen (zumindest kein sehr guter)!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Orgas,
Maria, Luke und Ruben