München 2006

Als Hochburg des QED (neben Erlangen und Würzburg) fand dieses Jahr in München die Mitgliederversammlung mit Seminar vom 02.11 bis 05.11.2007 statt. Organisiert wurde das Seminar von Katharina Jochemko und Felizitas Weidner. Als Vortragsorte wurden das St.-Anna-Gymnasium und das Maria-Theresia-Gymnasium genutzt. Wie immer kamen die von auswärts angereisten QEDler in der Jugendherberge unter und natürlich durften auch die Ortsansässigen nicht fehlen. Zusammen waren wir laut Anmeldeliste 43, was das Jahr der geprimten QED-Seminare komplettierte (zum Vergleich: Erlangen: 37 Teilnehmer; Regensburg, Bayreuth: 29 Teilnehmer).

02.11.

• Anreise
  • Vortrag von Gottfried Herold: P versus NP

03.11.