QED-Akademie 2016

Liebe Mitglieder und Freunde des QED-Vereins,

wie jedes Jahr möchten wir euch auch 2016 zur QED-Akademie einladen. Diese findet vom 29.8 bis zum 8.9. statt, wieder im wunderschönen Feriendorf der Falken in Sonthofen. Für alle von euch, die noch nicht wissen, dass sie unbedingt zu dieser Akademie kommen wollen, hier ein kurzer Überblick, was ihr sonst verpasst:

• 10 Nächte Unterbringung (mit Vollpension) im Hüttendorf in Sonthofen mit wunderschönem Blick auf die Berge (das bedeutet: eine längere und bessere Akademie als jemals zuvor!)
  • nur ein 5-Minuten-Spaziergang zur nächsten Badegelegenheit (eiskaltes Bad im See oder erfrischendes Planschen in der noch kälteren Iller)
  • pro Tag 6 Stunden Kurs zu einem mathematischen Thema aus einem vielfältigen Angebot
  • mit dem Kursübergreifenden Angebot (KüAs) wird euch auch in eurer Freizeit nicht langweilig. Ob Floßbauen, Jonglieren oder Mathelieder-Singen, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
  • natürlich wieder eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen (Mafia, Space Alert, Race for the Galaxy oder was auch immer ihr mitbringt...)
  • ein Exkursionstag, an dem ihr in den herrlichen Alpen wandern könnt
  • lange Nächte mit wenig Schlaf, aber umso besserer Gesellschaft.

Wenn euch dieses Angebot überzeugt hat, dann meldet euch bei uns per Mail an: qedaka16 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de (oder Mitglieder über die QED-Datenbank). Gebt bei eurer Anmeldung bitte euren Namen, euer Geburtsdatum, Ab-/Anfahrtsbahnhof für die Fahrtplanung und eure Handynummer an. Offizieller Anmeldeschluss war der 31.07.2016; wenn ihr den verpasst habt, und trotzdem noch kommen wollt, meldet euch trotzdem bei uns per Mail, es gibt noch ein paar freie Plätze.

Außerdem suchen wir noch Kursleiter! Also: alle die sich dazu berufen fühlen, etwa 40-50 Kursstunden über ein mathematisches Thema ihrer Wahl zu halten, sollten uns das in einer E-Mail mitteilen. Teilnehmer, die Vorschläge oder Wünsche für Kursthemen haben sollen uns auch gerne schreiben, wir freuen uns über Ideen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 234 Euro für Mitglieder, 250 Euro für Nichtmitglieder und 117 Euro für Kursleiter. Den Betrag überweist ihr bitte an:

QED-Verein
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU

Gebt im Verwendungszweck euren Namen sowie "QEDAka16" an, und beachtet dass die Anmeldung erst mit Bezahlung gültig ist; bei zu wenig Plätzen werden diese nach Zahlungseingang vergeben.

Bei dieser Gelgenheit möchten wir darauf hinweisen, dass es für Mitglieder, die sich die Akademie aus finanziellen Gründen nicht leisten können die Möglichkeit gibt, die Härtefallregelung in Anspruch zu nehmen, durch die ein Teil oder der volle Beitrag erstattet werden kann. Näheres dazu hier: https://qed-verein.de/node/450
Gerne könnt ihr auch nur einen Teil der Akademie kommen. In dem Fall solltet ihr euch allerdings mit eurem Kursleiter absprechen wie gut man mittendrin einsteigen/aufhören kann.

Eure Orgas,
Andrea und Tobias