Seminar in Kronach vom 11. bis 15. Dezember 2013

Das Kronachseminar fand vom 11.12.13 bis zum 15.12.13, wie der Name schon sagt, im wunderschönen Städtchen Kronach statt. Nachdem die Teilnehmer aus ganz Bayern und auch aus Bonn ankamen, spaltete sich die Gruppe in verschiedene Teile auf. Während der eine Teil noch auf die ersten Nachzügler wartete, begab sich der Rest schon auf den Weg die Festung hinauf.

Die Jugendherberge liegt gut versteckt, sodass man erst Probleme hatte den Eingang zu finden. Da die Organisatoren ja sehr gut organisiert waren, fand man dann doch recht schnell die Jugendherberge, ebenso wurde man an diesem Abend zuverlässig durch das Städtchen geführt. Ohne Trinken geht nicht gut – deswegen durfte eine kleine Gruppe, bestehend aus 6 Personen, am Ankunftsabend noch für ausreichend Getränke sorgen.

Die nächsten Tage gab es neben vielen interessanten Vorträgen, bei denen man vor allem Daniel Harrer und Reimar Leike erwähnen sollte, die jeweils drei Vorträge gehalten haben, auch eine sehr informative und interessante Stadtralley, einen Tanzabend sowie eine Führung durch die Festung, bei der unsere Gruppe auch in den Untergrund der Burg hineinschauen durfte. Obwohl die Lage der Burg etwas abgelegen ist, war das Seminar sehr schön.

11. Dezember 2013 bis 15. Dezember 2013
Kronach