Sie sind hier

Würzburg 1999

 Vom 2. bis 4. Juli 1999 fand in Würzburg ein Treffen der Teilnehmer des Preisträgerseminars Pegnitz für die Preisträger des ersten Landeswettbewerbs Mathematik Bayern statt. Es wird nicht ganz korrekt als "QED-Seminar" gezählt, da es den Verein damals noch gar nicht gab. Allerdings war dieses Treffen Vorbild für die weiteren Treffen und somit auch für die ersten "QED-Seminare". Für die Organisation bedanken wir uns bei Hildegard Uecker. Es folgt die Liste der Vorträge von damals:

  • Beweise mit dem Dirichletschen Schubfachprinzip präsentiert von Herrn Kliem 
  • Besuch der Universität, dabei Vortrag Prof. Dobrowolski über die Verhulstgleichung und Vortrag über Statistiken und ähnliches mehr
  • Führung durchs Röntgen-Entdeckungslabor durch Herrn Felgenhauer
Zeit: 
2. Juli 1999 bis 4. Juli 1999
Typ: 
Seminar
Ort: 
Würzburg