QED-Akademie 2010

Vom 22.8. bis 29.8. fand dieses Jahr zum dritten Mal die QED-Akademie statt, diesmal in Garmisch-Partenkrichen am Fuße der Zugspitze. Organisatoren waren Christoph Simon-Senjak, Michael Fritscher und Tamás Korodi.
Es wurden Kurse zu folgenden Themen angeboten (die Kursleiter in Klammern): Funktionentheorie (Reimar Leike), Funktionalanalysis (Martin Krebs), Kryptographie (Gottfried Herold) sowie Klassenkörpertheorie (Daniel Harrer).
An Kursübergreifenden Aktivitäten gab es viele Wanderungen, Tanzabende, Spieleabende sowie einen Kletterkurs. Außerdem fand eine Exkursion auf einen nahegelegenen Gipfel oder alternativ für die kunstbegeisterte Fraktion in das Münterhaus in Murnau statt. Anschließend ging man dann noch zusammen ins örtliche Erlebnisbad.

22. August 2010 bis 29. August 2010
Garmisch-Partenkirchen