München 2000

Dieses Treffen fand am 1. Juli 2000 statt und dauerte nur einen Tag.

Nachdem wir unseren Wirkungskreis seit dem Regensburg-Treffen auf ganz Bayern ausgedehnt hatten, war dies unser erstes Treffen zusammen mit den Teilnehmern des Südseminars in Marquartstein. Leider war der QED nicht besonders stark vertreten (3 Mitglieder), aber wir hatten trotzdem viel Spaß und konnten die "Südseminaristen" davon überzeugen (oder überreden?), unserem Verein beizutreten.

Außer diesen Vereinsangelegenheiten hörten wir auch wieder Vorträge:

• Vormittags gab es für uns eine anspruchsvolle Einführung in die Automatentheorie.
  • Nachmittags führte uns Herr Giglberger im Computerraum das Geometrieprogramm "Euklid" vor, das bei der Lösungsfindung zu mathematischen Wettbewerben recht hilfreich sein kann.

Natürlich hatten wir auch ein Mittagessen und genug Gelegenheit, miteinander zu reden oder zu spielen.

1. Juli 2000